Sagenbuch der Fricktalisch-Badischen Vereinigung
Alte Sagen – ein Stück Heimat
Vor großem Publikum hat die Fricktalisch-Badische Vereinigung für Heimatkunde ihr Sagenbuch vorgestellt.
So, 19. Okt 2008, 16:15 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/STEIN. Kulturelle Werte und Tradition dies- und jenseits des Rheins erhalten und fördern: Das ist das erklärte Ziel der Fricktalisch-Badischen Vereinigung für Heimatkunde (FBVH). Seit mehr als 80 Jahren engagiert sich der grenzüberschreitende Verein mit seinen mittlerweile mehr als 850 Mitgliedern. Am Samstag hat die FBVH eines der größten Projekte seit Bestehen zum Abschluss gebracht. Im Saalbau in schweizerischen Stein wurde das große Sagenbuch "Tannhupper und Leelifotzel – Sagen der Nachbarn am Hochrhein" vorgestellt.
"Endlich mal ein Buch, dass so ganz ohne Anglizismen und neudeutsche Wörter auskommt", begrüßte Hansjürg Güntert von der Gemeinde Stein die Gäste der Vernissage. Riesig war das Interesse schon am Tag der ...