Alte Postkarten bringen frische Scheine ein
Im Auktionshaus Stade fand vergangene Woche die große Jahresauktion statt, bei der Bieter aus ganz Deutschland vor Ort und viele im Internet dabei waren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Für Kartophile, also Freunde und Sammler von Ansichtskarten und Philatelisten, Briefmarkensammler, stand vergangene Woche die Doppelgemeinde im Fokus: Zur Fernauktion des Auktionshauses Stade reisten sie sogar aus Berlin und Saarbrücken an. Mehr als 300 Sammlungen wechselten so den Besitzer, zudem zahlreiche Einzelkarten. Die Badische Zeitung war bei der Auktion dabei.
Entspannte StimmungKurz vor Auktionsbeginn ist die Stimmung im Obergeschoss der Volksbank in Grenzach ausgelassen. Schnell wird noch einmal die Kaffeetasse nachgefüllt, ein Schokoriegel gegessen und mit den anderen gescherzt. Während in der zweiten Tischreihe ein kleiner Junge in sein Nintendo-Spiel vertieft ist, ...