Alte Märchen neu entdeckt
Im Dämmerlicht: Orientalisches Ambiente und Erzählkunst wie aus Tausend und einer Nacht stoßen auf starkes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Novemberblues. Nieselregen. Der Kirchturm in Ballrechten von feuchtkalten Nebelschwaden umwabert. In der Pfarrscheune gut gemeinte atmosphärische Winterwärme und ein Hauch von Orient. Kerzen in großen und kleinen verzierten, farbigen Lampen. Dezente fremdartige Klänge im Dämmerlicht. Juliane Schieder entführt mit Märchen der legendären Erzählerin Elsa Sophia von Kampenhoevener in das geheimnisvolle Reich der Osmanen. Rund 70 Erwachsene folgen ihr aufmerksam und lassen sich verzaubern.
Die Volkshochschule hat mit der abendlichen Märchenstunde offenbar unerwartet einen Nerv getroffen. Dass die seit 2004 ortsansässige Bürgerin Juliane Schieder auf ihr Honorar zugunsten der Bürgerstiftung verzichtet, gibt der Veranstaltung neben dem ...