Alte Kapelle auf Bürgeln entdeckt
Schlossverwalter stieß bei Renovierung auf Überraschung / Sonderspende aus Nachlass / Viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Überraschungen bei der Mitgliederversammlung des Bürgeln-Bunds im Gleichensteinsaal auf Schloss Bürgeln: Der Vorsitzende, Bürgermeister Werner Bundschuh, verkündete eine archäologische Sensation, die es erstmalig mit einer Führung am Karfreitag zu entdecken gilt: Schlossverwalter Ehrenfried Kluckert ist bei Renovierungsarbeiten im Keller des Schlosses auf eine alte Kapelle gestoßen. Eine Säule als tragender Bauteil wurde bereits freigelegt.
Dass überdies die Sanierungsarbeiten im Schloss dank vieler ehrenamtlicher Helfer kontinuierlich weitergehen, sorgte für sichtlich gute Laune bei den Mitgliedern im fast voll besetzten Saal. "Momentan macht es richtig Spaß, Vorsitzender des ...