Alte Holzbänke, neuer Nutzen
Stücke aus einem Nachlass für das Anwesen Leonhardt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Johann-Georg Beck, Yannick Metzger, Ha...usser und Ernst Schroff bei der Arbeit | Foto: Sylvia-Karina Jahn Johann-Georg Beck, Yannick Metzger, Ha...usser und Ernst Schroff bei der Arbeit | Foto: Sylvia-Karina Jahn](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/65/9c/09/174431241-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Mitten in den Pfingstferien dringen Klopf- und Schleifgeräusche aus der Schreinerwerkstatt der Gewerbeschulen an der Jahnstraße. Acht Bänke und zwei Tische aus Tannenholz wollen aufgearbeitet werden. Sie sollen im Anwesen Leonhardt, dem alten Ackerbürgerhaus an der Markgrafenstraße, bei Veranstaltungen Verwendung finden.
Ernst Schroff war lange Jahre stellvertretender Vorsitzender des Vereins Anwesen Leonhardt, der das Anwesen ...