Alte Heizungen schaden dem Klima
Die Gemeinde Vörstetten sucht nach Möglichkeiten, um auf lokaler Ebene Energie zu sparen und den Kohlendioxidausstoß zu senken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Die vom Gemeinderat beim Energieversorger Badenova bestellte Energiepotenzialstudie für Vörstetten stellte Marc Krecher, bei dem Unternehmen für kommunale Klimaschutzberatung zuständig, kürzlich vor. Anschließend entschied der Rat, beim Bundesumweltministerium eine Förderung zu beantragen, um weitere Klimaschutzziele angehen zu können. Profitieren davon könnten die Heinz-Ritter-Halle und die Grundschule durch eine Erneuerung ihrer Heizanlage.
Die für die Gemeinde kostenneutrale, aus dem Badenova-Kompas-Programm finanzierte Studie förderte Details über Vörstettens Energieverbrauch zutage. 2013 wurden in Vörstetten 46 500 Megawattstunden (MWh) ...