Alte Halle wird saniert
Stadt Kenzingen investiert knapp eine halbe Million Euro / Anbau mit Stahlverkleidung?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Alte Halle an der Balgerstraße wird von den Sommerferien an saniert und erweitert. Knapp eine halbe Million investieren Stadt und Land in die 100 Jahre alte Turn- und Festhalle, deren Abriss auch schon im Gespräch war. Den Auftrag dafür bekommt das Architekturbüro Herbstritt/Poetzsch aus Herbolzheim. Das beschloss der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstag.
Der Erhalt der Alten Halle, "die schon Kult ist" (Hermann Kaspar), wurde von allen Fraktionen begrüßt. Das historische Erscheinungsbild bleibt auch weitgehend bestehen. Abgerissen wird der Sanitärtrakt an der Längsseite zur Schule hin, der sowieso später an das historische Gebäude angebaut worden ist. Die ...