Alte Gebäude erstrahlen in neuem Glanz
Die Sanierungsarbeiten am Äußeren des Freilichtmuseums Klausenhof sind seit einigen Tagen abgeschlossen / Einweihungsfest ist fürs Frühjahr geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-GROßHERRISCHWAND. An allen Winkeln des Freilichtmuseums Klausenhof erblickt man derzeit frisch angebrachte Naturbaustoffe: Mit neuen Holzschindeln bedeckt wurden die Dächer des Eingangskiosks und des Sägegebäudes. Das große Hofdach erhielt im Einfahrtsbereich eine neue Reetschicht. Die Auswechslung aller Hofzäune, die Fußbodenverlegung im Wagenschopf sowie Holzarbeiten am Sägekeller und im Gebälk des Klausenhofes gehörten ebenfalls zur jetzt abgeschlossenen Runderneuerung.
Etwa 150 000 Euro kostet die im vergangenen Jahr begonnene Sanierung, die mit Mitteln des Ausgleichsstocks sowie der Landesdenkmalpflege hoch bezuschusst wurde. "Alle Handwerker ...