Alte Dorfgeschichten nach Noten
Kirchzartens Musikverein weiß sich mit einem interessanten Programm vom Mittelalter bis in die Neuzeit in Szene zu setzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Eine musikalische Zeitreise vom Mittelalter bis in die Gegenwart veranstaltete der Musikverein Kirchzarten am Samstag für die Besucher in der Talvogtei. Während des lauen Sommerabends brachten die Musiker zu Gehör, was sie in den zurückliegenden letzten Monaten erarbeitet hatte. Mit dem Motto des Konzertes "Kirchzartener Dorfgeschichten" trug der Musikverein seinen Teil zur Jubiläumsfeier "1250 Jahre Zarduna" bei. Reiseleiter war, in gewohnter Manier, Tobias Janz.
Der musikalische Nachwuchs spielte zunächst einige kurzweilige Stücke. Der Dirigent der Jugendkapelle, Diego Rivara, sorgte wieder einmal auch für die nicht-musikalische Unterhaltung des Publikums. "Olé"-Rufe hatte er nicht nur in den vergangenen ...