Alt-Weil fürchtet um Eigenständigkeit
Ältestenkreis der Pfarrgemeinde gegen "große Strukturen" / Kein gemeinsames Pfarramt der evangelischen Kirchengemeinde Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Seit über einem Jahr diskutieren die evangelischen Christen in der Stadt nicht nur über neue gebäudliche Strukturen, sondern auch über eine engere organisatorische Zusammenarbeit innerhalb der Kirchengemeinde Weil am Rhein. In der Pfarrgemeinde Alt-Weil, das wurde in der Gemeindeversammlung am Sonntag deutlich, befürchtet man offenbar einen Verlust der Eigenständigkeit durch die neuen Strukturen, die aber noch im Kirchengemeinderat definiert werden müssen.
"Wir wehren uns dagegen, in der Gemeindeentwicklung fremdbestimmt zu sein", erklärte Martina Staub, die Vorsitzende des Ältestenkreises in ihrem Bericht. Der Ältestenkreis fordert darin die Möglichkeit, die Gemeindearbeit ...