Alt-OB Otto Boll gestorben
Von 1965 bis 1984 erster Mann im Rathaus: Während seiner Amtszeit hat Weil am Rhein eine beachtliche Entwicklung genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn/BZ). Er hat bis zuletzt regen Anteil an der Entwicklung der Stadt Weil am Rhein genommen, mit wachem Geist in den Runden der Altstadträte mitdiskutiert und offizielle Anlässe gerne besucht. Beim Neujahrsempfang im vorigen Jahr saß er noch in der ersten Reihe, nun wird sein Platz leer bleiben. Alt-Oberbürgermeister und Ehrenbürger Otto Boll ist am Dienstag im Alter von 92 Jahren gestorben.
Fast 20 Jahre lang, von 1965 bis 1984, stand der Ehrenbürger der Stadt der Verwaltung vor, zunächst als Bürger, dann ab 1972 als Oberbürgermeister. In diese Zeit fallen wichtige Entscheidungen, die die Stadt geprägt haben und bis heute nachwirken. In seiner Amtszeit nahm die ...