Alt ist diese Geschichte nie
Matilda Mara inszeniert im Tam Jesu Geburt als Herbergssuche unter heutigen Rahmenbedingungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "So einen schönen Engel hatten wir noch nie", strahlt Matilda Mara bei den Proben, als sie die Schauspielerin Sandra Trefzer in ihrem Engelskostüm sieht: blondgelockt, mit weißem langem Kleid und weißen Flügeln. Dieser Engel erscheint wie eine Lichtgestalt in der Aufführung der besonderen "Weihnachtsgeschichte", die im Weiler Theater am Mühlenrain (Tam) am Sonntag, 13. Dezember, Premiere hat: ein Theaterstück für die ganze Familie als Einstimmung auf das Fest.
Matilda Mara, die noch bis Anfang Januar das Tam leitet, inszeniert dieses Stück von Johannes Galli, das die Geschichte von Christi Geburt in etwas modernisierter Form erzählt. "Die biblische Geschichte bildet die Grundlage, sie kommt immer wieder durch", erklärt ...