"Als Vorstand hemma jetz e Frau..."
Ori-Müvo startet beim Zunftabend selbstbewusst und mit großem Optimismus ins siebte Jahrzehnt der Fasnacht in Münstertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Ins 60. Jahr ihres Bestehens geht die "Ori-Müvo" (Originelle Münstertäler Votzelzunft) und das mit viel Schwung und Selbstbewusstsein. Den entscheidenden Grundstein dafür legte die Zunft bereits bei der Hauptversammlung Ende 2016, als mit Sandra Schütter erstmals in der Vereinsgeschichte eine Frau an die Spitze der Zunft berufen wurde. Im Hinblick auf das in diesem Jahr zu bauende eigene Vereinsheim lautet daher das optimistische Motto der diesjährigen Hexenpost: "Als Vorstand hemma jetz e Frau, drum klappts dies Johr au mit em Bau."
Fast 60 Jahre nach der Vereinsgründung am 11.11.1957 kann die "Ori-Müvo" auf einen festen Stamm von mehreren hundert Aktiven bauen, teilweise schon in der dritten Generation. Dass Opa, Tochter und Enkelin in ein und derselben Programmnummer auf der Narrenbühne stehen, das gab es dann auch bei den beiden diesjährigen Zunftabenden zu erleben, die am vergangenen Wochenende über die Bühne der Belchenhalle gingen. Eine gute Mixtur aus Rede-, Musik- und ...