Account/Login

Jobmotor-Wettbewerb 2024

Als Schreiner arbeitet man heute digitaler

BZ-Plus Die Arbeit in Schreinereien hat sich stark verändert: Vieles läuft jetzt digital. Auch mehr Frauen lernen das Handwerk. Schreinerinnen und Schreiner wünschen sich aber mehr Anerkennung für ihren Beruf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schreinergeselle Moritz Baum  | Foto: Richard Ohren
1/2
Schreinergeselle Moritz Baum Foto: Richard Ohren
Präzise setzt er die Säge an. Dann lässt Moritz Baum die Säge durch das Stück Holz gleiten, das er auf beiden Seiten des Sägeblatts mit den Händen festhält. Und schon ist das Holz in der Mitte durchgesägt, ein sauberer Schnitt. Später könnte der Schreinergeselle, angestellt bei der Schreinerei Impuls95 in Auggen, aus dem Holz ein Stück Fußboden machen. Oder Tür oder Fenster. Baum ist mit Leib und Seele Schreiner – und hat seine Ausbildung zu einer Zeit abgeschlossen, in der sich dieser Beruf stark wandelt.
Der Schreinergeselle wünscht sich mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel