Als Repräsentant Deutschlands Gast in China
Insgesamt 14 Musiker der Lahrer Stadtkapelle nahmen 14 Tage lang am fünften internationalen Folk-Art-Festival in den beiden Provinzen Xian und Hangzhou teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. 14 Tage lang haben 14 Musiker der Lahrer Stadtkapelle Deutschland beim fünften internationalen Folk-Art-Festival in zwei chinesischen Provinzen musikalisch vertreten. Bei ihren Aufenthalten in Xian und Hangzhou haben die Lahrer zwar unterschiedliche Erlebnisse gehabt, aber immer wieder dieselbe Erfahrung gemacht: Sie wurden von der Bevölkerung auf ihrer ungewöhnlichen Konzertreise immer wieder freundlich, ja regelrecht begeistert empfangen.
Die Vorbereitungen auf die Reise in den Fernen Osten gestalteten sich alles andere als einfach. Hauptproblem waren allerdings die hohen Flugkosten. Nur die Spendenbereitschaft einiger Firmen, die teilweise wirtschaftliche Beziehungen zu China pflegen, hat dieses Unternehmen überhaupt erst ermöglicht. Dankbar sind die Musiker deshalb den Firmen Herrenknecht (Allmannsweier), Neugart (Kippenheim), Zehnder und Grohe (Lahr) und ...