Als Rektor bestätigt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der amtierende Rektor der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl, Joachim Beck, ist am Mittwochabend in einer gemeinsamen Sitzung von Senat und Hochschulrat für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren gewählt, die im Sommer 2025 beginnen wird. "Das herausragende Wahlergebnis spricht für sich. Professor Beck hat in den vergangenen Jahren das Profil der Hochschule Kehl als Kaderschmiede und Impulsgeber für den öffentlichen Dienst weiter geschärft", lobte der Vorsitzende des Hochschulrats und Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Baden-Württemberg Prof. Alexis v. Komorowski nach der Rektorenwahl. Beck zeigt sich "absolut überwältigt über den erneuten Vertrauensbeweis und der darin enthaltenen Anerkennung der bisherigen Arbeit." So wurde der Lehrbetrieb während Corona ohne Qualitätsverlust aufrechterhalten, es wurden eine moderne Lehrtechnik in den Lehrsälen eingeführt, zwei neue Studiengänge etabliert und Forschung und Weiterbildung weiterentwickelt. Zudem konnten die Studierendenzahlen im Bachelorstudiengang "Public Management" auf 900 gesteigert werden. Joachim Beck hat in Konstanz und Edinburgh Verwaltungs- und Rechtswissenschaften studiert, ehe er 1995 an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer promoviert hat. Ein Jahr später war er deutscher Leiter der deutsch-französischen Informations- und Beratungsstelle Infobest, es folgten verschiedene andere Tätigkeiten, ehe Beck 2006 Direktor des Euro-Instituts wurde. Acht Jahre später trat er sein Amt als Professor für Verwaltungsmanagement in Kehl an, seit Juli 2019 ist er Rektor der Hochschule und seit 2024 Mitglied im Vorstand des Verbands der Verwaltungsbeamten BW.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr