Als Lahr einmal ins Schwitzen kam
Ursula Schienle, geborene Sottru, erinnert sich an den 21. Oktober 1967 – und "Hänschen" Rosenthals Sendung "Allein gegen alle".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Am Sonntag ist Hans Rosenthal mit dem Hörfunk-Klassiker "Allein gegen alle" aus den 60er Jahren über das Deutschlandradio noch einmal in die deutschen Wohnzimmer gekommen. Dabei gab es ein Wiederhören mit der gebürtigen Lahrerin Ursula Sottru (61), die 1967 der Stadt fünf knifflige Fragen gestellt hatte, im Quiz aber mit 2:4 unterlegen war und damit die Chance verspielt hatte, "Mannequin Quiz" zu werden. Dafür schaffte es aber Lahr, nach drei vorausgegangenen erfolgreichen Runden im Wettstreit "Einer gegen alle" zur "unschlagbaren Rätselstadt" aufzusteigen.
"Es war peinlich, gegen die Heimatstadt antreten zu müssen", erinnerte sich die Fragestellerin, die heute Ulla Schienle heißt, verheiratet ist und in Regensburg mit Ehemann und Sohn lebt. Unvergessen blieb ihr der Hörfunk-Klassiker mit Hans Rosenthal aus dem Jahr 1967. Dass jetzt die Sendung wiederholt wird, die in den 60er und 70er Jahren ...