Als Kreditverein fing 1888 alles an
Raiffeisenbank Wyhl blickt auf 125-jährige Geschichte zurück / Eine von wenigen kleinen, noch eigenständigen Banken im Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Die Raiffeisenbank Wyhl ist eine der wenigen kleinen Banken in Baden-Württemberg, die ihre Selbständigkeit erhalten hat. Am Freitag möchte die Raiffeisenbank bei der Generalversammlung mit ihren Mitgliedern und Kunden das 125-jährige Bestehen gebührend feiern und sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ein Blick in die Chronik zeigt die interessante Entwicklung im Verlauf von 125 Jahren Genossenschaftswesen und Genossenschaftskasse in Wyhl.
Raiffeisens IdeeAm 12. Februar 1888 wurde der Darlehenskassenverein Wyhl unter dem Namen "Ländlicher Kreditverein eG mit Sitz in Wyhl aus der Taufe gehoben. Vorangegangen waren häufige Hinweise des Landwirtschaftslehrers Roemer auf die genossenschaftlichen Bestrebungen Raiffeisens und seine Aufklärung über den Vorzug ländlicher Genossenschaftskassen. ...