"Als Koch lernt man nie aus"
BZ-INTERVIEW: Kevin Zähringer macht in Oberried seine Ausbildung in der Gastronomie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. In der Gastronomie bleiben immer mehr Ausbildungsstellen offen. Allein dieses Jahr bleiben im Landkreis 80 ausgeschriebene Koch-Lehrstellen unbesetzt, die meisten Schulabgänger streben eine kaufmännische Ausbildung an. Kevin Zähringer ist keiner von ihnen. Er würde die Küche nie gegen den Schreibtisch eintauschen. Im Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler in Oberried hat er seinen Traumberuf und ein zweites Zuhause gefunden. BZ-Mitarbeiterin Jacquelin Berl sprach mit ihm.
BZ: Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut?Kevin Zähringer: Besonders gut hat mir der Lehrlingsaustausch mit Österreich gefallen. Ein Monat lang habe ich dort in einem großen Restaurant gearbeitet und durfte in der Zeit in der Wohnung des stellvertretenden Küchenchefs wohnen. Fernseher, Wasserbett, ...