Als im Winter noch Schnee lag
Die Entwicklung des Fremdenverkehrs im Schwarzwald in den letzten 100 Jahren: Eine Ausstellung im Landratsamt in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Entwicklung des Fremdenverkehrs im Schwarzwald von den Anfängen am Ende des 19. Jahrhunderts bis zur heutigen Zeit, da die Stichworte Waldsterben und Klimawandel die Tourismusdiskussion prägen, wird in einer Ausstellung dargestellt, die derzeit im Landratsamt in Freiburg zu sehen ist: "100 Jahre Tourismus im Schwarzwald".
28 Tafeln präsentieren die vielfältigen Aspekte touristischer Entwicklung der Ferienregion Schwarzwald in den vergangenen 100 Jahren. Themen sind etwa die abenteuerliche Verkehrserschließung, die Entwicklung der Gastronomie, die Bedeutung des Kur- und Bäderwesens, der Schwarzwald als Wiege des Skisports, die Änderungen im Freizeitverhalten, ...