Als die Fotografie ins Tal kam

Neuer Bildband des BZ-Autoren Manfred Lange erschienen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Postbote Joseph Gutmann war einer ...haupt, die vom Belchen gemacht wurden.  | Foto: Archiv Manfred Lange/Hub
1/2
Der Postbote Joseph Gutmann war einer der ersten im Münstertal, der um die Jahrhundertwende die noch vergleichsweise junge Fotografie eifrig nutzte. Von unbekannter Hand stammt die Aufnahme rechts (um 1880) – vermutlich eines der ersten Fotos überhaupt, die vom Belchen gemacht wurden. Foto: Archiv Manfred Lange/Hub
MÜNSTERTAL. Man schrieb den 28. Februar 1979: In Münstertal machte sich ein Duo auf den Weg, das in dieser Besetzung oft die weitläufigen Gefilde der Talgemeinde durchstreifte: der damalige Bürgermeister Karl Walz, in seinem Schlepptau BZ-Mitarbeiter Manfred Lange. Wie schon so oft waren die beiden unterwegs, um einen betagten Jubilar zu besuchen – Walz, um die Glückwünsche der Gemeinde zu überbringen; Lange, um den Lebensweg der oder des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel