Account/Login

Als die Fasnet noch Karneval war

EMMENDINGEN VOR 50 JAHREN: Königin Iris zeichnete den Abführmittelmann aus und gefeiert wurde wie heute: bis in die Früh!.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne die Garde der Emmendinger Karneva...amen die Teilnehmerinnen als Cowgirls.  | Foto: Armin Möller
Ohne die Garde der Emmendinger Karnevalsgesellschaft war der Karnevalsball für Emmendinger nicht vorstellbar, wobei Jahr für Jahr die Themen der Tanzgruppe wechselten. 1966 kamen die Teilnehmerinnen als Cowgirls. Foto: Armin Möller

EMMENDINGEN. Eine sehr kurze Kampagne begrenzt in diesem Jahr den Fastnachtsspaß. Aber Zeit für einen kleinen Rückblick in die Narretei vor 50 Jahren ist doch.

So ganz fair ging es in der Emmendinger Fasnet von 1966 nicht zu. Die Fasnachtskönigin wurde Jahr für Jahr aus- und dann gewählt. Vor 50 Jahren wurde "Iris aus der Elzstraße" die Krone aufgesetzt, sehr zum Wohlgefallen des närrischen Volkes, das sich in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel