70. Geburtstag

Als der junge Beckenbauer einmal in Lörrach kickte

Am 8. März 1964 schlug die deutsche Jugendnationalmannschaft die Schweiz in Lörrach. Zweifacher Torschütze war ein gewisser Franz Beckenbauer. Im Publikum saß eine weitere Legende: Ottmar Hitzfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die jungen Beckenbauer (obere Reihe, Z...ener Straße in Lörrach (Foto: DPa/zvg)  | Foto: zvg
Die jungen Beckenbauer (obere Reihe, Zweiter von rechts) und Vogts (unten links) an der Haagener Straße in Lörrach (Foto: DPa/zvg) Foto: zvg
Es klingt vermessen, entspricht aber der Wahrheit: Auch die Stadt Lörrach hat ihren Teil zur Karriere des wohl größten deutschen Fußballers aller Zeiten, Franz Beckenbauer, beigetragen. Hier absolvierte der letzte deutsche Kaiser, der am heutigen Freitag seinen 70. Geburtstag feiert, eines seiner ersten Länderspiele. Mit der deutschen Jugendnationalmannschaft spielte er an der Haagener Straße, noch vor seinem Debüt in der ersten Mannschaft des FC Bayern München. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel