Als Briefe und Pakete Zug fuhren
IG 3Seenbahn kauft mit Hilfe eines Spenders einen Bahnpostwagen von 1937 / Besichtigung am Wochenende beim Bahnhofsfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Beim historischen Bahnhofsfest, welches die IG 3Seenbahn am kommenden Wochenende in Seebrugg veranstaltet, werden die Besucher auch einen originalgetreuen Bahnpostwagen bestaunen können, der früher Briefe und Pakete an die Bahnhöfe im Hochschwarzwald beförderte. Der Bahnpostwagen, der 1937 von der Waggonfabrik Credé in Kassel gebaut wurde, konnte dank eines großzügigen Spenders dem Bahnpark in Augsburg abgekauft werden und steht nun an der Endstation in Seebrugg.
Am Wochenende war ein Fachmann vor Ort, um das Innere des Bahnpostwagens für das Bahnhofsfest in Seebrugg anschaulich herzurichten. Alfred Mais ist für diese Aufgabe der beste Mann, den sich die IG 3Seenbahn dafür wünschen kann. Mais, der in ...