Als Angelika Darsch aus Hausen bei der Tour vor Bernard Hinault fuhr
Angelika Darsch aus Hausen ist in den 1980ern eine der besten deutschen Radrennfahrerinnen gewesen. 1986 fuhr sie kurz vor dem Gelben Trikot die Pässe hoch – bei der Tour de France.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
37 Jahre sind eine lange Zeit, ein halbes Leben. Manche Dinge sind irgendwann nur noch verschwommen da, manche bleiben ewig. Den Nachmittag des 27. Juli 1986 im Pariser Rathaus hat Angelika Darsch lebhaft vor Augen. "Wir waren beim Bürgermeister Jacques Chirac, dem späteren französischen Präsidenten." Händeschütteln, festliche Reden, das Übliche. Chirac gab einen großen Empfang, zuvor waren die Fahrerinnen der Tour de France, zu denen die Hausenerin mit der deutschen Nationalmannschaft gehörte, im Konvoi durch die Hauptstadt ...