Alpiner Nachwuchs lässt hoffen
Im Skibezirk Hochrhein sind beim Langlauf, Biathlon und Skisprung zumeist Einzelkämpfer unterwegs / Bezirkstag in Todtmoos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPORT. Die Nachwuchsarbeit im Skibezirk Hochrhein (VII) floriert vor allem im alpinen Bereich. Das wurde einmal mehr auf der Jahreshauptversammlung deutlich, die der SC Wehr für den Bezirk in Todtmoos-Weg ausrichtete. Bei den Langläufern, Biathleten und Skispringern sind zumeist Einzelkämpfer unterwegs, die Strukturen nicht so breit und umfassend angelegt wie bei den Alpinen. Bezirksobmann Herbert Köpfer (Bernau) zeichnete in diesem Jahr sechs erfolgreiche Skisportler mit den Ski-Ass-Pokalen aus.
Helmut Bähr, Vizepräsident des Skiverbands Schwarzwald (SVS), kam nicht umhin, wie in der Vorwoche bei den Vertretern des Skibezirks V die bevorstehende Beitragserhöhung anzukündigen. Die Erhöhung der Bezirksumlage von durchschnittlich 50 Cent pro Mitglied vom Jahr 2011 an sei unvermeidbar.Ferner ...