Alpenklang und großes Kino
Stadtmusiken aus Schopfheim und Weil läuten mit grandiosem Doppelkonzert den Frühling ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Draußen machte der Frühling Pause, aber in der Stadthalle versetzte die Stadtmusik Schopfheim ihr Publikum musikalisch in Frühlingslaune. Unterhaltsame Stücke standen auf dem Programm des Frühlingskonzerts, das eigentlich ein Doppelkonzert war. Als Gast bestritt die Stadtmusik Weil am Rhein den zweiten Teil. So hörten die Zuhörer ein abwechslungsreiches Spektrum an Blasorchester-Literatur, von Märschen über Filmmusik bis zu Swing und Ragtime.
Beim Frühjahrskonzert darf es musikalisch auch mal leichter und lockerer zugehen, dieses Motto gab die unter souveräner Leitung von Stadtkapellmeister Max Lehmann aus. Rhythmisch prägnant und mit auftrumpfendem Blech eröffneten die Gastgeber den Konzertreigen mit dem ...