Allmählich tut sich was bei der RAG
Entsorgung läuft / Schöke: Feuerwehr auf eventuellen Brand vorbereitet / Nachbarn können gleichwohl "nicht mehr ruhig schlafen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Situation auf dem Gelände der RAG entspannt sich allmählich: Die laufende Entsorgung der sortierten Reststoffe und des Restmülls scheint gewährleistet, bis zum Jahresende soll das Altlager geräumt sein. In dieser Woche beginnt die Gemeinde mit der Rattenbekämpfung. Dennoch wünschen sich viele Bürger energischere Maßnahmen. Im Gemeinderat verlangte Georg Kirschbaum (SPD), dass Murg massiveren Druck auf das Landratsamt ausübt.
Wie Bürgermeister Michael Schöke am Montag im Gemeinderat mitteilte, soll bis Ende Juli mehr als die Hälfte der Müllberge abtransportiert sein. "Es bleibt auch bei der Aussage des Landratsamts, dass der Rest bis Ende des Jahres wegkommt." Man werde ...