Allianz zwischen Reiter und Pferd
Xi Jinping und Wladimir Putin zeigen sich als enge Verbündete / Doch China und Russland verfolgen unterschiedliche Interessen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MOSKAU. Beim Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg feiern Russlands Präsident Wladimir Putin und Chinas Premier Xi Jinping ihre Freundschaft. Aber für eine Symbiose beider Staaten sind die Interessen der beiden Länder wohl zu widersprüchlich.
China ist der Stargast der Veranstaltung. Zum Sankt Petersburger Internationalen Wirtschaftsforum sind über 1000 Vertreter aus dem Reich der Mitte angereist. Staatschef Xi Jinping, der mit Abstand einflussreichste ausländische Gast, wurde schon vorher von seinem russischen Kollegen Wladimir Putin im Kreml empfangen. "Präsident Putin ist mein engster Freund", sagte der ...