Alles zum Thema Eis und wie man es einfach selber macht
Die Eisdielen sind dicht, das Wetter aber gut: Die Zeit ist reif für selbstgemachtes Speiseeis. Der Weg zum kalten Glück muss gar nicht anstrengend sein, wenn man ein paar Tipps beachtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer Geduld mitbringt, kann so ein hübsches Schichteis einfach im Kühlschrank herstellen. Wer es einfach mag, friert einfach alles auf einmal ein. Foto: Jenifoto (stock.adobe.com)
Der Frühling flirtet endlich mit dem Sommer, und was könnte uns diese Tage mehr versüßen als ein Eis? Ein Speiseeis, um genau zu sein, oder um es mit dem Deutschen Lebensmittelbuch zu sagen: "eine Zubereitung aus verschiedenen Zutaten, die durch einen Gefrierprozess in einen festen oder pastenförmigen Zustand gebracht wird". Dafür braucht man nicht zwingend einen Fachmann, auch wenn der die hohe Kunst des perfekt auf der Zunge ...