Alles wieder auf Anfang beim Rathaus
Die Gemeinde Herrischried kann den Herrischrieder Hof nun doch nicht kaufen / Angedachte Rochade ist damit geplatzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Eine überraschende Neuigkeit hatte Herrischrieds Bürgermeister Christof Berger am Montag im Gemeinderat in petto. Die angedachte Variante eines neuen Rathauses auf dem Grundstück des leerstehenden Gasthauses "Herrischrieder Hof" sei nicht mehr aktuell, nachdem die Familie Fillipone als Gaststätteneigentümer das Kaufangebot der Gemeinde am Montagvormittag trotz vorher signalisierter Verkaufsbereitschaft abgelehnt hatte.
Wie berichtet, hatten die Hauseigentümer vor einigen Wochen ihre bisherige Verweigerung eines Verkaufs aufgegeben. Daraufhin ermittelte die Gemeinde über den eigenen Gutachterausschuss den Verkehrswert für das Grundstück mit dem 166 Jahre alten ...