Fragen & Antworten

Alles, was Sie über die Kinder-Impfung von Biontech wissen müssen

Impfungen für Kinder zwischen fünf und elf Jahren rücken in greifbare Nähe. Die EMA hat den Impfstoff von Biontech für Kinder zugelassen. Offiziell muss die EU-Kommission noch zustimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einigen Ländern werden Kinder  ab f...derärzte das Votum der Stiko abwarten.  | Foto: Mareen Fischinger via www.imago-images.de
In einigen Ländern werden Kinder ab fünf Jahren bereits geimpft. In Deutschland wollen die meisten Kinderärzte das Votum der Stiko abwarten. Foto: Mareen Fischinger via www.imago-images.de
Unterscheidet sich der Impfstoff für Kinder von dem für Erwachsene?
Ja, kleinere Kinder bekommen im Vergleich zur Altersgruppe ab 12 nur ein Drittel der Dosis gespritzt, also 10 statt 30 Mikrogramm. Ansonsten ist der Ablauf wie bei den Großen: Gegeben werden zwei Spritzen in den Oberarm und dies im Abstand von drei Wochen.
Wie gut wirkt der Impfstoff?
Eine im New England Journal of Medicine veröffentlichte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel