Alles was nötig ist, um stark zu sein
Beim Seminarprojekt "Familienmosaik" nahmen Pflegeeltern und ihre Pflegekinder viel Wissenswertes mit nach Hause.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Der Austausch mit anderen Familien, die konkreten Hilfen und der schöne Rahmen haben mir besonders gut gefallen. Schade, dass es vorbei ist" – so war es auf dem Abschlussfragebogen einer Mutter zu lesen, die beim Projekt "Familienmosaik" des Lörracher Zentrums für Suchtprävention Villa Schöpflin (blv.) und des Jugendamtes mitgemacht hatte. Das Angebot richtete sich Kinder, die ursprünglich aus suchtkranken Familien des Landkreises stammen, und an ihre Pflegeeltern.
Nachdem das Projekt im Jahr 2004 sehr erfolgreich war, wurden in den vergangenen Wochen weitere Familien angesprochen. Finanziert wird das mehrwöchige Seminar mit Geldern der Landesstiftung Baden-Württemberg, der Schöpflin-Stiftung und aus Spenden der ...