Account/Login

"Alles was es braucht, ist Freude an der Bewegung und der Musik"

BZ-INTERVIEW: Für Beate Kellermann stellt der Rollstuhl kein Hindernis dar / Die Tanztrainerin bietet einen Tanzkurs für lateinamerikanische Tänze an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (jja). Ihre Leidenschaft ist das Tanzen. Ob Cha-Cha oder Walzer, Beate Kellermann liebt die Bewegung zur Musik. Dass sie seit 25 Jahren im Rollstuhl sitzt, spielt für sie dabei keine Rolle. Bei einem Tanzkurs für Rollstuhlfahrer und "Fußgänger" möchte sie nun Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen und zeigen, dass ein Rollstuhl kein Hindernis für die Freude am Tanz sein muss. Mit der engagierten Kursleiterin von "Tanzen im Rollstuhl" sprach BZ-Mitarbeiterin Julia Jacob.

BZ: Sie sind seit vielen Jahren auf den Rollstuhl angewiesen. Wie kamen Sie auf die Idee, es mit Tanzen zu probieren ?
Kellermann: Wenige Jahre nach meinem Unfall wurde ich zum ersten Mal darauf angesprochen. Bis dahin wusste ich, wie wohl die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel