"Alles verliert ein Stück an Schwere"
BZ-INTERVIEW mit Museumsleiter Markus Mohring über die Wirkung der Ausstellung "Erzähl’ mir was vom Tod" auf die Trauerzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Herbstzeit ist Trauerzeit. In diesem Jahr flankiert die Ausstellung "Erzähl’ mir was vom Tod" die November-Traditionen. Wie das Angebot des Museums am Burghof angenommen wird, wie die Bevölkerung sich von der Ausstellung inspirieren lässt, erörterte Barbara Ruda im Gespräch mit Museumsleiter Markus Moehring.
BZ: Wie kommt die Ausstellung bei der Bevölkerung an?Moehring: Wir haben in vier Wochen 1400 Besucher gehabt, das ist sehr viel. Außerdem haben sich bereits rund 1000 Besucher in Gruppen angekündigt und Führungen vereinbart. Insgesamt sind das 55 Gruppen mit Kindern und Jugendlichen. Bei den anderen Besuchern ist es Halbe-Halbe, da kommen die Familien.
BZ: ...