Alles unter einem Dach

Umzugspläne für Kfz-Zulassung, Jugendamt, psychologische Beratung, Grundbuch und Notariat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Wer in der großen Kreisstadt wohnt, Grenzach-Wyhlen oder Schwörstadt, muss nicht in allen Kreisangelegenheiten nach Lörrach. Kfz-Zulassung, Jugendamt und psychologische Beratung sind am Hochrhein mit einem Büro vertreten. Noch aber sind die Einrichtungen übers Stadtgebiet verstreut. Das kann sich ändern, denn es zeichnet sich eine Lösung ab, die alle Dienstleistungen unter einem Dach zentralisiert. Mit einer neuen Verwendung des mhplus-Verwaltungsgebäude eröffnet sich auch die Aussicht auf neues Leben in der Innenstadt.

OB Eberhard Niethammer begrüßt die Entwicklung aus mehrfacher Hinsicht. Der Kreis kann seine Leistungen in der Karl-Fürstenberg-Straße kostengünstig bündeln und für die Bürger verbessert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eberhard Niethammer

Weitere Artikel