Alles soll natürlich sein
Drei Tage drehte der SWR bei den Ihringer Weintagen / Am Sonntag ist das Ergebnis zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Am Montag, 24. Juni, sind die 43. Ihringer Weintage nach einem viertägigen Festmarathon zu Ende gegangen. Wer die Höhepunkte des inzwischen weit über die Grenzen des Weindorfes hinaus bekannten Großereignisses noch einmal bequem vom heimischen Sofa aus Revue passieren lassen möchte, hat dazu am Sonntag, 30. Juni, Gelegenheit. In der SWR-Reihe "Treffpunkt" dreht sich diesmal alles um die Ihringer Weintage. Julius Steckmeister durfte beim Dreh über die Schultern von Kameraleuten, Redakteuren und TV-Moderator Rolf Fritz schauen.
Viel und wenigVorarbeit und Vordreh
Für die Folge von den Weintagen hatte man sogar bereits im vergangenen Herbst vorgedreht: Winzer Joachim Heger wurde bei der Weinlese begleitet, damit die Zuschauer sehen, wo der Wein wächst, welcher dann auf dem Fest ausgeschenkt wird.
Unter anderem von ...