Alles läuft wie am Schnürchen
Freiburgs Erstliga-Basketballerinnen schlagen Donau-Ries überzeugend / Finanzielle Unsicherheit bezüglich nächster Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Auf dem Spielfeld lief für die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg alles wie am Schnürchen, die Eisvögel gewannen ihr Heimspiel am drittletzten Hauptrundenspieltag gegen Donau-Ries überzeugend mit 66:48 (17:14, 17:6, 19:6, 13:22). Damit wurde Rang fünf in der Tabelle gefestigt, womit es in den Playoffs zum erneuten Aufeinandertreffen beider Teams kommen dürfte. Doch abseits des Parketts mehren sich die Hinweise, dass die elfte Saison der Eisvögel in der Beletage des deutschen Frauen-Basketballs die letzte ist.
Nach BZ-Informationen wird der Verein die erste Liga verlassen, sollte sich die finanzielle Lage nicht in den kommenden Wochen deutlich verbessern. Etwa 100 potenzielle oder tatsächliche Sponsoren soll der Klub in den zurückliegenden ...