Alles ist auf Abruf bereit
Die Schwarzwaldvereine in der Region warten auf die Erlaubnis von Gemeinschaftswanderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Reichlich Schnee auf den Wanderwegen verhindert noch so manche Tour im Hochschwarzwald. Die Schwarzwaldvereine starten deshalb im frühen Frühjahr zumeist im Unterland in die neue Saison. Wie es im zweiten Wanderjahr aussieht und dass die einzelnen Ortsvereine unter Pandemie-Bedingungen planen müssen, darüber erzählt auch die Bezirksvorsitzende im Schwarzwaldverein, Marina Fuss aus Breitnau.
. Bei allen Ortsvereinen stellt die Bezirksvorsitzende "sehr verhaltene" Aktivitäten fest. Viele Wanderfreunde wandern alleine oder nur zu zweit. Der Ortsverein Hinterzarten-Breitnau möchte ins neue Wanderjahr mit einem Rad-Workshop am Samstag, 24. April, mit den Mountainbike-Experten von Hirsch-Sprung ins neue Jahr starten. Noch ein großes Fragezeichen sieht Marina Fuß hinter der ersten ...