Alles Gute kommt von oben

Karsauer Gemeinde St. Michael installiert eine Solaranlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sehenswerte Ansicht vom Sommer: die Ka...hern installierten Photovoltaikanlage   | Foto: Erich Meyer
Sehenswerte Ansicht vom Sommer: die Karsauer Kirche St. Michael und das Gemeindehaus aus der Luft betrachtet mit der auf fünf Dächern installierten Photovoltaikanlage Foto: Erich Meyer

KARSAU. Pioniergeist beweist die Michael-Gemeinde: Sie beteiligt sich aktiv an der Energiewende. Seit März ziert eine Solaranlage die Dächer von Pfarrkirche und Gemeindezentrum. Mit dem erzeugten Strom wird nicht nur der Eigenbedarf gedeckt, die 66 300 Euro teure Anlage wird in den nächsten 20 Jahren 5500 Euro pro Jahr in den Gemeindehaushalt einspielen. Der aktuelle Stromertrag kann jederzeit auf einem Display am Gemeindezentrum abgelesen werden. Am Dienstag wurde die Anlage offiziell übergeben.

Als Günter Schmidt im Oktober 2011 die Energietage der Erzdiözese Freiburg in Neukirch besuchte, war er gleich begeistert von den badischen Photovoltaikspezialisten von Wirsol Solar AG, die langjährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Schmidt, Johannes Groß, Anton Frank

Weitere Artikel