Alles drehte sich ums "Brettle"
In Kirchzarten war gestern Brettlemarkt und viele Besucher deckten sich mit neuer Kleidung, neuen Skiern und Snowboards ein.
Ulrich Kluge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Kirchzarten im Ausnahmezustand – aber in einem erfreulichen. Am gestrigen Sonntag versammelten sich "unzählige private Anbieter", so der Vorsitzende des örtlichen Gewerbevereins, Dietmar Junginger, zwischen Bahnhofstraße und Freiburger Straße mit der Hauptstraße als Schwerpunkt. Alles drehte sich ums "Brettle", wie der alemannische Volksmund liebevoll die Skier nennt, und um anderes Zubehör für einen zünftigen Wintersport. Der Kirchzartener Markt gehört zu den bekanntesten Märkten in der Region, nunmehr seit 1997.
Seit 9 Uhr füllte sich die Verkaufsstrecke immer mehr mit Anbietern, die einen geeigneten Strandplatz suchten. Ebenso unzählig wie die privaten Händler war das Angebot an ...