Alles dreht sich um 360 Bienenvölker
Klaus und Simone Waidele haben vor zehn Jahren die Landwirtschaft aufgegeben und betreiben seither die Imkerei als Haupterwerb.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Berufsimker Klaus Waidele und seine Frau Simone | Foto: Christine Storck Berufsimker Klaus Waidele und seine Frau Simone | Foto: Christine Storck](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/da/ac/53/148548691-w-640.jpg)
ZELL AM HARMERSBACH. Klaus Waidele aus Zell am Harmersbach liebt Bienen und Honig seit seiner Kindheit über alles. Er ist einer der wenigen Imker in der Ortenau, die im Haupterwerb tätig sind. Ein Job, der das ganze Jahr über viel Arbeit bedeutet – auch in den Monaten, in denen die Bienen naturgemäß nicht fliegen.
Vor elf Jahren hat Klaus Waidele die Imkerei zu seinem Hauptberuf gemacht. Zuvor war der 57-Jährige als staatlich geprüfter Wirtschafter im Land- und Waldbau tätig und half im Nebenerwerb seiner Frau, den Sieben-Hektar-Hof zu bewirtschaften, den er von seinen Eltern übernommen hat. 2006 beschloss das Paar, die Landwirtschaft ...