"Alles auf den Kopf gestellt"
Rege Beteiligung herrschte beim Bürgergespräch zur Umgestaltung der Karl-Friedrich-Straße .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Zum Bürgergespräch zur Umgestaltung der Karl-Friedrich-Straße kamen mehr als 70 Interessierte in den Sitzungssaal des Rathauses. Oberbürgermeister Stefan Schlatterer verdeutlichte vorab den enormen Stellenwert der Straße als Ost-West-Verbindung neben der Bundesstraße B 3: "Das Thema braucht Sorgfalt."
Für Planerin Daniela Misera ist es eine große Aufgabe. "Es wird alles auf den Kopf gestellt", sagte sie – und wies auch auf die bevorstehende Erneuerung der maroden Schmutzwasser- und Regenkanäle hin. Außerdem sollen richtige Laternen aufgestellt werden; die bisherige Beleuchtung hängt.Als Grundlage der Planung diente eine Verkehrszählung: 9000 bis 9300 Fahrzeuge befahren die Straße am Tag, dazu kommen 900 ...