Alles auf Abstand mit jeder Menge Leidenschaft
Die Leichtathleten des TB Löffingen setzen bei der Rückkehr in einen durch die Corona-Pandemie beschränkten Trainingsalltag konsequent das Schutzkonzept um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Dornröschenschlaf ist vorbei. Das Leben tobt zwar noch nicht im Löffinger Haslachstadion, aber es ist zurück. Vereinzelte Rufe und Kinderlachen sind im weiten Oval zu hören. Wo sonst zu dieser Abendstunde bis zu 25 Jungen und Mädchen herumwuseln, haben sich jetzt auf der Laufbahn, dem Rasen und neben der Weitsprunggrube drei Grüppchen versammelt mit reichlich Abstand dazwischen. Leichtathletiktraining in Zeiten der Corona-Pandemie – das ist weit entfernt von der Normalität, aber sehr viel besser als nichts.
. Eine Woche zuvor konnten die Leichtathleten des Turnerbunds Löffingen wie auch andere Sportvereine in Baden-Württemberg endlich in die Freiluftsaison auf den Sportplätzen starten. Mit vielen Einschränkungen und Regeln, die alle Beteiligten vor dem Virus schützen sollen. Erstaunlich, wie diszipliniert sich die Kinder bei allem Bewegungsdrang in Löffingen ...