Alles anders und doch fast wie immer
Abiturienten des Faust-Gymnasiums Staufen erhalten ihre Zeugnisse im Corona-Jahr / 94 Schüler mit einem Notenschnitt von 2,1.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Abiturjahrgang 2020 am Faust-Gymnasium kann Corona dankbar sein, denn wegen der Pandemie wird er unvergesslich bleiben: für die geplagten Lehrkräfte, die die letzten Wochen vor der Prüfung improvisieren mussten wie noch nie in ihrem Berufsleben – ebenso wie für die 94 Schüler, die ihnen im Guten wie im Schlechten folgen mussten und die am Samstagnachmittag das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife erhielten.
Alles anders. Und doch wie immer. Fast jedenfalls. Abi 2020 am Faust, das waren: eine Doppelfeier in der Sporthalle mit penibel genau eingehaltenen Abständen, Hymnen und Fanfaren zum Einzug, Notendurchschnitt 2,1 und 35 Mal die Eins vor dem Komma, eine dicke Abizeitung, Abendkleider und Latzhose nebeneinander, ein Junge mehr als zu Beginn der ...