"Alles andere als trivial"
Die migrationspolitische Sprecherin der CDU, Andrea Lindholz, besucht die Müllheimer Flüchtlingsunterkunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Flüchtlingsströme reißen nicht ab und stellen Bund, Länder und Kommunen vor immer neue Herausforderungen. Beim Besuch der migrationspolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion im Bundestag, Andrea Lindholz, in der Müllheimer Gemeinschaftsunterkunft war mehrfach die Rede von einer Krise. Vor allem die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten bereitet den Verantwortlichen in Landratsamt und Stadtverwaltung Kopfzerbrechen.
"Was wir seit vier Wochen erleben, ist alles andere als trivial". Landrätin Dorothea Störr-Ritter fand angesichts der angespannten Situation deutliche Worte. Noch im Januar hatte man sich im Landratsamt auf 60 Flüchtlinge im Monat eingestellt. Mittlerweile ...