Account/Login

"Alles andere als ein gruseliger Job"

Fledermausexperte Brinkmann, Gundelfinger Tierökologe, entdeckt eine bislang unbekannte Fledermausart : Nymphenfledermaus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Daumengroß und gerade mal fünf Gramm schwer ist der Neuzugang in der Liste der heimischen Tierarten. Entdeckt wurde die "Nymphenfledermaus" von dem Gundelfinger Fledermausexperten Robert Brinkmann. "Jetzt kennen wir 25 Fledermausarten in Deutschland", freut sich Brinkmann über die Sensation. Denn die Entdeckung einer neuen Tierart ist selbst für ihn schon sensationell.

Alles fing ganz unspektakulär an. Im Auftrag des Forstamts Kehl untersuchte der promovierte Landschaftsplaner 2004 den großen Eichenwald zwischen Kehl und Offenburg. "Es wurde eine Bestandsaufnahme der Fledermausarten gewünscht", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel