"Alles an Russland ist riesig"
Jonathan Busch aus Staufen verbringt als Austauschschüler mehrere Monate in der russischen Stadt Samara.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Jonathan Busch aus Staufen, Schüler der Freien Waldorfschule in Freiburg, nutzte das in der Oberstufe anstehende Sozialpraktikum als Austauschschüler für einen mehrmonatigen Aufenthalt in der russischen Millionenmetropole Samara. Sprachbarrieren gab es keine – in den Freien Waldorfschulen in Freiburg wird ab der ersten Klasse neben Englisch auch Russisch als Fremdsprache unterrichtet.
Derzeit steht es mit den offiziellen Beziehungen zwischen Deutschland und Russland ja nicht zum Besten, die Ukraine-Krise hat die internationalen Beziehungen so weit verschlechtert, dass manche Beobachter gar einen neuen Ost-West-Konflikt am Horizont drohen sehen. Was die Politiker nicht auf die Reihe kriegen, funktioniert dank Perestroika und Glasnost dafür im privaten Bereich um so besser....