Alles amerikanisch und – begeisternd
Der Musikverein Binzen überzeugt mit mitreißenden Titeln von Bernstein über Michael Jackson bis Dvorak.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Am Schluss des Jahreskonzerts mit dem Motto "Aus der neuen Welt" war das Publikum in der voll besetzten Gemeindehalle hin und weg – und forderte vehement Zugaben. Dirigent Stephan Jourdan strahlte mit den Musikern des Musikvereins Binzen um die Wette. Nach einem schon begeisternden konzertanten ersten Konzertteil legte das Orchester nach der Pause – salopp gesagt – tempomäßig noch einen drauf und begeisterte mit Dixieland, Musicaltiteln, Evergreens, Rock’n’Roll und Pop. Und die Zuhörer klatschten begeistert mit.
Durchgängig Musikalisches aus den USA zu spielen war ein interessanter Konzertansatz, der mit Titeln aus den letzten 130 Jahren wegen der ungemeinen Vielfalt bei den Musikfans in der Halle bestens ankam. Moderiert wurde der Abend von Chiara ...