Allerlei Kräuter für Oberried
Martha Riesterer und ihr Verein engagieren sich fürs Kräuterdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Liebevoll sind die Beete angelegt, es blüht gelb, weiß und lila, neugierige Spaziergänger schlendern den kleinen Pfad entlang, Kinder entdecken das benachbarte Rasenlabyrinth. Im Kräutergarten beim Kloster in Oberried ist einiges los. Mit Blick ins Dreisamtal und umliegende Wälder lässt es sich hier herrlich aushalten. Immer wieder weht einem der Duft von Kräutern um die Nase. Dass der Garten nun, nachdem er bereits 15 Jahre existiert, neue Bedeutung erlangt, ist Martha Riesterer zu verdanken.
Die langjährige Chefin der Landfrauen gründete mit anderen einen Verein, der die Kräuter im Ort noch populärer machen soll. Der Verein, der sich im Mai dieses Jahres gegründet hatte, nennt sich "Kräuterdorf Oberried". Ziel ist es, das ...